Hier gibts nun eine kleine Übersicht über die Sachen, die wir auf unserem kleinen, aber feinen, GIFTZWERG-Label veröffentlicht haben und auch über geplante "Projekte":

GIFT 010: NEINNEINNEIN / KAPUT KRAUTS - Split LP (sold out)

GIFT 009: HIS IRO IS GONE- Hope for sale EP

GIFT 008: ANTI CONTROL- Pictures Of A World Falling Apart LP/CD (LP sold out)

GIFT 007: TAGTRAUM- Komm lass es echt sein LP (sold out)

GIFT 006: V/A: Schweinfurt Zentrum Hasskern Vol. 2 TAPE (sold out)

GIFT 005: V/A: Blow Out 2002 - Der Sampler CD-R (sold out)

GIFT 004: RPG 7- Hateweek EP

GIFT 003: V/A: Solidarität hilft siegen ! EP

GIFT 002: STRAßENTERROR- Maul auf ! EP (sold out)

GIFT 001: V/A: Schweinfurt Zentrum Hasskern ...in dein Gesicht ! TAPE (sold out)

 

GIFT 010: NEIN NEIN NEIN / KAPUT KRAUTS - split LP

Pünktlich zur gemeinsamen Tour! Nein Nein Nein begeistern mit zehn neuen großartigen Song, u.a ein EA 80 und Amen 81-Cover. Kaput Krauts ebenfalls mit sieben Knallersongs, die mich irgendwie an Knochenfabrik erinnern... Als Referenzen für beide Bands werden immer wieder Düsenjäger, Turbostaat und Konsorten genannt. Unpeinliche, persönlich-politische Texte treffen auf emotionalen Punkrock. Ganz große Platte, läuft hier rauf und runter! Die Platte kommt zudem im sehr geilen Klappcover und in gelben Vinyl!

LP kommt im Klappcover und farbigem Vinyl, herausgebracht von 8 (!) Labels: Matula Records, Rising Riot Records, Tofu Guerrilla, Reflection Tapes, Kidnap Music, Elfenart Records, Threat Of Today Records und natürlich Giftzwerg Records.

Info: www.neinneinnein.com & www.kaputkrauts.de

2007 / Lim. 800 Exemplare / farbiges Vinyl / AUSVERKAUFT!

 

 

GIFT 009: HIS IRO IS GONE- Hope For Sale EPHIS IRO IS GONE- Hope for sale EP

Die einzigen Aufnahmen dieser "Allstar-Combo" jetzt auf Vinyl! Bei HIS IRO IS GONE handelt es sich um eine ehemalige HC/Crust Band aus Bremen, die von 2001-2002 existierte. Am Gesang Tati von LOST WOLRD, weitere Mitglieder der Band waren Stefan (6000 Crazy + WWK), Roberto (Kobayashi + Plastic Landscape Safari), Arne (ex-Tatort) und Olaf (Ex-ASE). Musikalisch gibt crustigen Anarchopunk mit politischen Texten. Wer auf Bands wie LOST WORLD steht, kann hier absolut nix falsch machen !

Herausgebracht von 10 (!) Labels: Tofu Guerrilla, Rotzkrachmucke, Kink Records, Disyouth, End of Silence, Turn it down, Behind the Scenes, Oi Free Youth Productions, Contamination und natürlich Giftzwerg Records.

2005 / Lim. 1000 Exemplare

"Wieder mal ne absolut gute Band aus Bremen, welche sich aber leider nur für ein paar Konzerte und diese Ep zusammen fand. U.a. sind hier am Gesang Tati(Tourette Syndrom, Ex-Lost World9 und Stefan(WWK) am Start. 4 richtig gute HC/Punksongs die es an der nötigen Härte nicht fehlen lassen. Zudem gefällt mir der Gesang von Tati viel besser als bei Tourette Syndrom. Kommt schön rotzig rüber. Ein Beiblatt mit Infos und den Texten(mit dt. Übersetzung) ist auch dabei. Die Texte sind auch sehr gut und politisch.... Klasse EP. Schade, dass da nicht mehr mehr kommt." CHAOSKANAL.NET

"Nach der Auflösung von Lost World existierten für kurze Zeit His iro is gone. Stefan & Tati von Lost World mit ihrem ersten musikalischen Gehversuchen in Bremen, verstärkt durch weitere alte Szene-Hasen. Inzwischen sind auch leider His iro is gone wieder Geschichte, was bleibt ist die Erinnerung an eine kurzlebige, aber sehr geile Band, deren einziger Output leider diese 7“ bleiben wird. Sehr guter Polit-Punk mit überzeugender Sängerin und klasse Instrumentierung, wer an Lost World & Day by Day seine Freude hatte, kann auch mit den Iro`s nichts falsch machen..." TWISTED CHORDS

nach oben

 

GIFT 008: ANTI CONTROL- Pictures Of A World Falling Apart LP/CDANTI CONTROL- Pictures Of A World Falling Apart LP

Die Schweinfurter Anti Control bringen ihre Debut-LP heraus ! Seit der Gründung der Band 1997, gab es wenige eher schlecht als rechte Aufnahmen der Band zu hören. Nach 1 bis 2 Umbesetzungen haben sie zu ihrem Sound gefunden („Oldschool meets Newschool“) und nun erscheint die LP/CD - “Pictures Of A World Falling Apart“! Klasse Hardcore, der musikalisch sowie auch textlich keine Kompromisse kennt! Vergleiche sind hier überflüssig, denn AC haben ihren völlig eigenen Sound! Klasse Artwork! Auf der LP/CD sind 11 Songs in 22 Minuten!

LP-Erstauflage kommt mit Beiheft, Poster & durchsichtigem Vinyl! Herausgebracht als Co-Produktion von Giftzwerg Records und SWC Records!

LP-Version: 2004 / Lim. 500 Exemplare / durchsichtiges Vinyl / AUSVERKAUFT!

CD-Version: 2006 / Lim. 350 Exemplare

DOWNLOAD: Beware the stare that will paralize the will of the world

JETZT AUCH: Die CD-Version auf Giftzwerg Records !

"ANTI-CONTROL fallen sofort durch ihr ausgefeiltes LP-Coverartwork auf, denn sie setzen politische Themen sehr gut um. Speziell die Anti-Kriegs Thematik haben sie sehr gut eingefangen. Allerdings stammen sie musikalisch nicht, wie viele andere Bands, die sehr politische Texte haben, dem Crustcore-Bereich, sondern spielen sehr geilen Old School Hardcore. Die Texte sind allesamt auf englisch u. zum Glück kann man die Mucke von ANTI-CONTROL nicht einer bestimmten Sparte zuordnen. Seid aber gewiß, das sie durchweg knallige & schnelle Songs spielen. Kein Gegrunze, d.h. man kann die Texte noch wirklich verstehen. Für eine deutsche Hardcore Band erstaunlich gut." PLASTIC BOMB # 47

"Die Debut-LP der Schweinfurter Anti-Control blässt alles weg. 1997 gegründet, dann die üblichen Demo-Tapes, Umbesetzungen usw. und nun scheinen sie endlich bei ihrer perfekten Besetzung angekommen zu sein. Oldschool meets Newschool schreibt das Label dazu und so Unrecht haben sie damit gar nicht. Die Band hat ihre Einflüsse sowohl im Früh-80er-Hardcore-Punk als auch im 90er Hardcore-Sound, sehr eigenwillig, eigenständig und nur schwer mit anderen Bands zu vergleichen. Auf jeden Fall ein kompromissloses Brett, sowohl textlich als auch musikalisch sehr fit und mit einer unendlich Power und Energie ausgestattet. Dazu kommt diese schöne 11-Song-LP mit einem klasse Artwork, Postbeilage und in durchsichtigem Vinyl. Eine der richtig geilen neuen deutschen Bands, die Hoffnung machen und vor allem Lust auf mehr machen!!" TWISTED CHORDS

nach oben

 

GIFT 007: TAGTRAUM- Komm lass es echt sein   LPTAGTRAUM- Komm lass es echt sein

Der 2001 eingeschlagene Weg des Trios mit "Augen auf und durch" wird auf "Komm lass es echt sein" konsequent weitergeführt. Tagtraum sind vielseitiger, charmanter, stilvoller und in der Summe schöner als jemals zuvor. Sie liefern hier einmaligen deutschsprachigen IndependentSubPopPunkrock in brilliantem Sound ab. Die Musik ist ruhiger und interessanter geworden, es wird weniger geschriehen und mehr gesungen, die deutschen Texte, sind eingebunden in großartige Melodien und unvergessliche Hooklines. Mit voller Energie und Hoffnung werden kleine Geschichten aus dem großen Leben erzählt, die jeder mitsingen kann und das ist auch schon alles, nur nicht beliebig!

Herausgebracht als Co-Produktion von Giftzwerg Records und SWC Records! 

2003 / Lim. 500 Exemplare / gelbes Vinyl / AUSVERKAUFT!

ein Paar Restexemplare gibt's noch bei SWC-Records

"O.K., Tagtraum also... Schwieriger Fall. Vor einigen Jahren hatte ich die Band live gesehen und war von ihrem ersten Demo-Tape reichlich begeistert, damals ging es soundtechnisch schwer in Richtung Muff Potter, Boxhamsters & Co. ohne zu kopieren, intelligenter deutschsprachiger Punkrock mit Klasse eben. In den letzten Jahren sind Tagtraum mehr und mehr poppiger, ausgefeilter und indie-rockiger geworden. Sie haben immer noch den Sinn für klasse Melodien, die Texte sind immer noch deutschsprachig und verdammt gut / durchdacht, musikalisch ist es inzwischen aber ein ganzes Stück weg vom Punkrock der Anfangstage. Die Schweinfurter Band hockt sich konsequent zwischen alle Stühle, hier etwas Punkrock, dort etwas Indie-Rock, alles richtig gut gespielt und durchaus mit Hitpotential. Die Texte drehen sich in gewohnten Tagtraum-Stil um Weltschmerz, Liebe, Wut, Politik, Szeneleben, Revolution und viel Sehnsucht. Sicherlich eine klasse Platte und eine absolut beachtenswerte Band, aber ganz sicher auch nur für Leute zu empfehlen, die „open-minded“ sind und deren Hörgewohnheiten etwas über Punkrock hinausgehen..." TWISTED CHORDS

nach oben

 

GIFT 006: Schweinfurt Zentrum Hasskern Vol. 2 (Tape)Schweinfurt Zentrum Hasskern Vol. 2

Der neue Tape-Sampler mit Schweinfurter Punk-Raritäten ! 37 Songs in 90 Minuten ! Mit dabei u.a. ANTI CONTROL, STRAßENTERROR, MELANGLOOMY, BLUMENTÖTEN, SET ADRIFT, CLOCKWISE FROM TOP, SCALLWAGS, ERRORSURFER und viele andere.

Von Crust bis zu Melodicpunk ist alles dabei! Seltene und vor allem viele lustige und von vielen wohl nie gehörte Aufnahmen! 90 Minuten KULT!

2002 / Lim. 100 Exemplare / AUSVERKAUFT!

"Dies ist inzwischen der zweite Tapesampler mit Bands aus Schweinfurt und erneut darf man überrascht sein, wieviele Punk und Hardcore Bands aus dieser Stadt stammen. Neulich hat soger der Bayerische Rundfunk den Punks aus Schweinfurt eine ganze Sendung gewidmet und im Radio wurde in der Sendung "Zündfunk" ebenfalls eine Stunde über das gleiche Thema berichtet. Ich kenne viele Sampler, die mit ihrer Auswahl von gesamt deutschen oder internationalen Bands nicht halb so gut sind wie dieser "Stadt"-Sampler. Das Tapecover ist sehr einfach aber superinformativ gehalten. Über alle Bands wird kurz und knapp berichtet. RANK MIASM dürften die vielleicht bekannteste Band aus Schweinfurt sein, aber in Punkto musikalische Qualität stehen die anderen Bands nicht viel nach. Mit von der Partie sind Bands wie POINT OF NO RETURN, SCHLOIDERGANG, SET ADRIFT, ERRORSURFER, BLUMENTÖTEN, STRASSENTERROR, ZOPFKOPF und weitere." PLASTIC BOMB # 42

nach oben

 

BLOW OUT- Der Sampler !GIFT 005: Blow Out 2002 -Der Sampler (CD-R)

Die CD zum Blow Out Festival im Stattbahnhof Schweinfurt ! 5 Punk-, 3 Rock- und 1 Skaband spielen aufgezwungene Coverversion aus den Charts, eigene Songs und selbstgewählte Covers. Insgesamt 25 Songs in 79 Minuten, CD-R mit Farbcover + Etikett, mit Beiblatt. Super Live-Aufnahme ! U.a. mit dabei: ANTI CONTROL, GÖTZ GEORGE, SCALLWAGS, SKALAMANDA, TOXIC AVENGERS,...

DOWNLOADS:

GOETZ GEORGE- Keine Wut mehr im Wanst (Schleimkeim)

TOXIC AVENGERS- T.A.- so fuck you / Bastards

TOXIC AVENGERS- Toxic Avengers

2002 / Lim. 130 Exemplare / AUSVERKAUFT!

nach oben

 

GIFT 004: RPG 7- Hateweek -EPRPG 7- Hateweek

Die zweite EP der Band aus Calbe, bekannt durch ihr erste Hit-EP oder unseren Antifa-Benefit-Sampler! Volles HC-Punk-Brett mit sehr politischen deutschen Texten! Stellt sogar ihre erste Veröffentlichung in den Schatten. HC-Punk-Kracher!

2001 / Lim. 500 Exemplare

DOWNLOAD: Kalt

"Die erste Single war schon gut, wird aber von der 2. noch leicht getoppt. 6 x kräftiger HC-Punk im Stil von RAWSIDE und WWK mit guten deutschen Polit-Texten, hobelt mächtig drauf los. RPG 7 stecken den Kopf nicht in den Sack, sondern zeigen in ihren durchdachten die Zivilisationskrankheiten schonungslos auf. Es wäre vielleicht etwas günstiger, wenn man von den Texten mehr verstehen könnte. RPG 7 holen auch musikalisch gerne mal den Knüppel aus dem Sack. Gute Single mit schön gestaltetem Booklet." PLASTIC BOMB # 34

nach oben

 

GIFT 003: Solidarität hilft siegen -EPSolidarität hilft siegen !

Benefit-EP zugunsten der Antifa Passau! Mit unveröffentlichtem oder rarem Material von:

THE ANNOYED, RPG 7, STRAßENTERROR, AMEN 81, ERRORSURFER und BAFFDECKS

Fette Aufmachung! Gute Mucke für ne gute Sache !!!

2000 / Lim. 1000 Exemplare

DOWNLOAD: STRAßENTERROR- Bombe/Schluss/Aus

Anmerkung: Da das Verfahren gegen die Passauer Antifa (gottseidank) eingestellt wurde gehen die Gewinne jetzt an die Rote Hilfe!

"Klasse Single-Sampler, muss ich sagen, dazu ist das teil auch noch ein Benefiz-Sampler zugunsten der Passauer Antifa, die euch Plastic Bomb Lesern ja inzwischen sehr gut bekannt sein dürfte. Zum Sampler gibt's daher auch ein sehr geiles Infofaltblatt von den Passauern selbst zu ihren Aktionen. An Musik gibt es Portionen von ANNOYED, RPG 7, AMEN 81, BAFFDECKS, STRASSENTERROR und ERRORSURFER. Gute Zusammenstellung, guter Anlass. Hardcore, der keine Kompromisse kennt. Und muss auch die politik sein !" PLASTIC BOMB # 31

nach oben

 

STRASSENTERROR- Maul auf !GIFT 002: STRAßENTERROR- Maul auf ! -EP

4-Song-EP  von den Schweinfurter Polit-Punks! Schneller deutschsprachiger Punkrock mit HC-Einschlag.

1998 / Lim. 500 Exemplare / AUSVERKAUFT!

ALLE 4 SONGS ZUM DOWNLOAD:

Hörst du nicht die Schreie ?

Verweigererer

Maul auf !

Mörder

Ein paar Restexemplare gibts noch beim Suppenkazper

"4 mal wütender Deutschpunk ohne Kompromisse: für Kriegsdienstverweigerung, gegen Tiermord, gegen die Kriegsbonzen und die Gleichgültigkeit der eigenen Szene. Eine Eigenproduktion zum freundlichen Preis von 5 DM + Porto. Zum Glück gibt es noch solche Bands, die ne Meinung haben und sioe auch sagen und ihre Sachen noch selbst veröffentlichen. Es besteht doch noch Hoffnung für den Deutschpunk. Lohnt." ENTKETTET # 3

"Etwas holprig aufgenommener deutschsprachiger Puunkrock, Endlich mal wieder ein Cover, das nicht am Computer zusammengebastelt wurde. Überhaupt läuft hier alles streng nach DIY-Gesichtspunkten, was mir die Band schon sehr sympatisch macht. Musikalisch nicht soviel neues, aber dafür fett gespielt, textlich geht man in die alte Toxoslime-Schule. Einige werden sicherlich sagen: gabs doch schon 100 Mal. Na klar ! Aber solange es ehrlich rüberkommt, gefällt mir's und vielen von euch sicherlich auch. Lieber STRASSENTERROR, als sonnenbrillentragende Californienurlauber." ANTIPUNK # 5

nach oben

 

GIFT 001: "Schweinfurt Zentrum Hasskern" -Tape Schweinfurt Zentrum Hasskern ...in dein Gesicht !

DER Schweinfurt-Sampler mit teilweise unveröffenlichtem Material von Schweinfurter Punkbands der Jahre '89 - '96 ! Mit dabei: TAGTRAUM, UNTERGANG, STRAßENTERROR, SPOILT, KALTER KRIEG, KZ, MELANGLOOMY, SCALLWAGS, SOSNOWY BOR, SCUM und mehr... 90 Minuten KULT!

1997 / Lim. 150 Exemplare / AUSVERKAUFT!

"Wie der Name des Samplers schon sagt, handelt es sich hier um eine Zusammenstellung von Punk und Hardcore Bands aus Schweinfurt. War mir gar nicht so bewusst, dass es dort so viele Bands gab und gibt. Der Sampler beeinhaltet zum einen Teil Bands, die es nicht mehr gibt, also auch noch neue noch real existierende Kapellen. Wenn ich ehrlich bin muss ich gestehen, dass ich von den Bands hier auf dem Sampler keine einzige kenne. Wahrscheinlich eine Bildungslücke. UNTERGANG, KALTER KRIEG, STRASSENTERROR, SCUM, SPOILT, TAGTRAUM, KZ, SOSNOWY BAR und die SCALLWAGS sind hier vertreten. Von den aktuellen Bands, die vor allem sehr gut zum Plastic Bomb Leser passen würden, kann ich STRASSENTERROR empfehlen." PLASTIC BOMB # 22

nach oben

und hier gehts zum Megastore